Die Herodikos GmbH bietet digitale Therapie für Rücken- und Knieschmerzpatienten. Dabei kombiniert sie die eigene, als Medizinprodukt zertifizierte Therapieapp mit telemedizinischer Physiotherapie. Die Kosten dafür übernehmen schon viele große Krankenkassen im Rahmen von Selektivverträgen, zum Beispiel die Techniker Krankenkasse oder AOK Niedersachsen. Herodikos arbeitet mit vielen Partnerpraxen im Oldenburger Land eng zusammen – Hausärzt*innen und Orthopäd*innen, die ihren Patient*innen das Programm verordnen, und wird auch von Patient*innen des Rehazentrums am Meer in Bad Zwischenahn genutzt.

Anschließend zeigte Thomas Hayen, wie und warum Fan12 kostenlos Online-Vereinsshops für Amateursportvereine erstellt. Das Team übernimmt neben dem Design der Produkte und dem Betrieb des Shops auch das gesamte Fulfillment sowie die Kundenkommunikation. Die verkauften Produkte werden bei Fan12 inhouse bedruckt. Die Vereine haben keinen Aufwand und profitieren von einer großen Werbewirkung. In ihrem Sportverein bemerkten die Gründer, dass die Mitglieder möglichst aufwandslos vordesignte Fanprodukte erwerben möchten. So entstand die Idee, individualisierte Produkte für Vereine zu entwickeln. Jeder Sportler in Deutschland und später in Europa soll auf ein Sortiment aus individuellen Vereinsprodukten zugreifen können – so, wie es Profisportler aus ihren Vereinen kennen.