Beim heutigen Unternehmertreff stellten Fabian Pleye und Renke Dinklage ihr Unternehmen vor. TRANSCIDE versteht sich als langjähriger Experte für den datengetriebenen Vertrieb und möchte Unternehmen dabei unterstützen Bauchentscheidungen durch datengetriebene Entscheidungen zu ersetzen. Dabei ist TRANSCIDE ein Partner für Unternehmen, der individuelle Lösungen erschafft und dabei vom Aufbau von Daten-Infrastrukturen über erste Analysen und Insights bis hin zu komplexen Steuerungsmodellen oder datengestützter Prozessautomatisierung (z.B. von Vertriebsmaßnahmen) unterstützt. Durch datengetriebenen Vertrieb können die eigenen Kunden kennengelernt und besser verstanden werden. Darauf aufbauend können Kunden beispielsweise nach aktueller Wertigkeit und Zukunftspotential mit gezielten Maßnahmen adressiert werden, statt alle Kunden nach dem Gießkannenprinzip gleich anzugehen. Ziel von TRANSCIDE ist, Unternehmen dabei zu helfen maximale Transparenz über ihr Geschäft zu erlangen und objektive Entscheidungsfindungen zu erlangen.

Anschließend stellte Matthias Schröder vor, wie die Firma Schmidt+Berner seine Anzahl von Google-Bewertungen von Fans aus dem eigenen Kundenstamm gesteigert hat und das ausschließlich über einen digitalen Weg. Und warum es wichtig ist und war, mehr Google-Bewertungen zu bekommen. Ein kurzer Überblick des StatusQuo von den UTO-Mitgliedern war der Einstieg zu diesem Thema.