Zunächst stellen Jan Meyer vom Immobilienunternehmen Immoto Immobilien und Steffen Köster von der Firma Umfrageheld gemeinsam in einem sehr spannenden und unterhaltsamen Vortrag eine für die Firma Immoto Immobilien erstellte Umfrage vor. In dieser Umfrage wurde ein Panel von knapp 600 Personen zu den Themen Wohnen und Immobilien in Oldenburg befragt. Die Befragung ergab viele Erkenntnisse zu der Veränderung zum Nachfrageverhalten von Immobilien. Hier haben Corona und das Arbeiten im Homeoffice eine Rolle gespielt. Auch war interessant zu sehen, wie die Befragten die Arbeit eines Immobilienmaklers bewerten und wie die Markenbekanntheit vieler Oldenburger Immobilienmakler sich darstellt.

Anschließend stellte Philippe Hennes sein Seminarhaus 6oaks in Hatterwüsting vor. 6oaks ist ein ländlich gelegenes Retreat zwischen Bremen, Osnabrück und Oldenburg. Der ehemalige Bauernhof ist modern und hochwertig eingerichtet. Technisch auf dem aktuellen Stand, bietet 6oaks alles, was für effektive Seminare, Workshops, Trainings, Teambuildings oder einfach nur für einen schönen Tag außerhalb des Büros gebraucht wird. In 2021 erweiterte Philippe das Haus um einen separaten Workshop Raum und vier Doppelzimmer, um auch größeren Gruppen genügend Platz und Raum zu bieten. Neben den Räumlichkeiten werden eigene Seminarinhalte angeboten und für die Verpflegung sorgt ein reichhaltiges Cateringangebot, bei dem Wert auf Regionalität und biologische Erzeugung gelegt wird.