Johannes Norrenbrock und Holger Stoffregen haben vorgestellt, warum Unternehmer:innen heute andere Werkzeuge benötigen, um das eigene Unternehmen auch in Zeiten starker Veränderungen erfolgreich zu führen. In Ihren HebelWirkung Unternehmertrainings vermitteln sie die effektivsten Methoden, um als Unternehmer das eigene Unternehmen und seine Mitarbeiter maximal wirkungsvoll zu führen.
Wie binde ich Mitarbeiter langfristig an mein Unternehmen? Was sind die wichtigsten Unternehmeraufgaben und wie bewältige ich sie in der Aufgabenflut des Alltags?

Anschließend stellte Tom Junge ImmerBunt, die erste Blühwiesenagentur Deutschlands, vor. Sie vermarkten im Patenschaftskonzept bundesweit Blühflächen. Neben der Vergabe von Blühflächen begleitet ImmerBunt auch Bauvorhaben, entwickelt Standortabgestimmte Projektplanungen, Baubegleitung, Bauabnahme und bietet Pflegedienstleistungen für Blühflächen und Wiesen an. Ziel ist es, bis 2027 über 1. Mio Quadratmeter Blühwiese anzulegen um einen aktiven und Umfangreichen Beitrag zum Artenschutz zu leisten. Über die letzten Jahrzehnte hat unsere Umwelt enorm zurückstecken müssen.
Versiegelte Flächen und Monokulturen bieten der Insektenwelt keine Lebensgrundlage. Die Nahrungskette reißt dort schon beim ersten Glied, denn ohne Insekten keine Kleintiere, Vögel, oder Pflanzenvielfalt. Hier setzt ImmerBunt an. Landwirtschaftliche Grenzstandorte und Firmengrundstücke lassen sie aufblühen und aufblühen und schaffen somit neue Lebensräume und Rückzugsorte für Mensch und Natur. Weil das Thema unserer Generation die Umwelt ist.