Olaf Mohrmann, 33, stellte seine Firma (AJM Personal, Personaldienstleister, spezialisiert auf die Elektro- und Metallbranche) vor und berichtete von den Herausforderungen bei der Überlassung von qualifiziertem Fachpersonal für Industrie- und Handwerk. Weiterhin gab er einen Einblick in die hiesige Maschinenbaubranche und erläuterte, welche Flexibilität durch den Einsatz von Zeitpersonal bei Auftragsspitzen gewonnen werden kann und wie die Rekrutierung von Facharbeitern und die Bindung derselben bei AJM abläuft.

Delano Cyrus zeigte was seine Unternehmensberatung (www.cyrus-beratung.de) in Punkto Beratung zu bieten hat. Auch in den Bereichen Finanzierung und Personalmanagement im Unternehmen und  Existenzgründung hat Herr Cyrus mit seiner Präsentation einen spannenden Eindruck von seinen Tätigkeiten im Unternehmen vermittelt.