3.Unternehmertreff, Bild: Sascha Tebben, Tebben Consulting

Am 18.September wollte es der Zufall, dass der VfB Oldenburg in den Tagen zuvor mit Predrag Uzelac und Boris Ekmescic das Trainterteam entlassen hatte. Der VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger war für den Tag als Vortragender vorgesehen und erklärte der Runde die Beweggründe für die Entlassungen. Anschließend warf er einen Blick in die Zukunft und die Ausrichtung des VfB Oldenburg.

Jens-Dieter Kehrer zeigte im Anschluss, was seine Werbeagentur Kehrer (www.werbeagentur-kehrer.de) in den Bereichen Unternehmens- und Personalkommunikation leisten kann. Besonders die gute Präsentation gegenüber potentiellen neuen Mitarbeitern sei ein wichtiges Thema für Unternehmen, da sich mittlerweile die Unternehmen um die fähigsten Fachkräfte bewerben müsen statt umgekehrt.

Bild: Sascha Tebben, Tebben Consulting