Bild: Sascha Tebben, Tebben Consulting

Um digitale Themen ging es am 2.10.2015 beim  4.UTO-Frühstück. Im kompakten Format Pecha Kucha, bei dem in 6:40 Minuten 20 Folien gezeigt werden, die automatisch nach 20 Sekunden wechseln, wurden die UTO-Mitglieder kompakt und kurzweilig informiert.

Andre Lampe (ECOMAI | Agentur für E-Commerce, www.ecomai.de) berichtete von den Tätigkeitsfeldern seines Unternehmens. Zentrales Thema ist die Beratung, Umsetzung und Begleitung von Online-Shops. Hier riss er kurz an, wie komplex das Thema E-Commerce ist und warum es sich lohnt auf professionelle Hilfe zurückzugreifen. Weiter stellte er vor, webbasierte Software im Rahmen der zunehmenden Digitaliserung leisten kann und dass auch „normale“ Websites im Unternehmen entstehen.

Wie man seine Marke mittels Social Media beliebt machen kann und im Gespräch hält, das zeigte Sascha Tebben von Tebben Consulting (www.tebben-consulting.de) im Anschluß. Social Media im Unternehmen als Kanal für sich zu nutzen sei eine unverzichtbare Komponente in einem gelungenen Marketing-Mix. Er zeigte an Beispielen, dass die Aktivitäen immer authentisch aus dem Unternehmen heraus entstehen müssen, um erfolgreich zu sein.

Bild: Sascha Tebben, Tebben Consulting